Metz Industrie-Design GmbH
Am Brühl 2-8
61137 Schöneck
Telefon +49(0)6187 7078
Telefax +49(0)6187 91357
E-Mail: info@metz-industriedesign.deInternet: www.metz-industriedesign.de
5- oder 6-Gang Getriebe für britische und deutsche Oldtimer
Getriebeglocken Jaguar E Serie 1 und 2
Umbau von Graphitdrucklager auf hydraulischen Zentralausrücker.
Umbau erfolgt nur auf Tauschbasis.
Der Ausrücker ist mit einem Eingangsanschluss M 10 x 1 und einer schraubbaren Entlüftung ausgestattet.
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Weber Vergaser Airbox TR u.a.
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Anschluss an den Standardluftfilter z.B. Tr 6
Getriebeglocken aus deutscher Gießerei
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Wir können Ihnen nach ihren Wünschen Glocken gießen lassen, auch in kleinen Stückzahlen. Originalmuster ist erforderlich.
Einbau eines Fünfgang- oder Sechsganggetriebes
Wir können Ihnen eine individuelle Lösung für den Einbau eines Fünfgang- oder Sechsganggetriebes für Ihr Fahrzeug anbieten.
Um für Ihr Fahrzeug den Einbau eines Fünfgang- oder Sechsganggetriebes zu ermöglichen benötigen wir die Maße vom Motor bis zum Differential. Nähere Hinweise finden Sie hier. Wir bitten Sie die Tabelle auf dem Download auszufüllen und an uns zurück zu senden.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich und gerne zur Verfügung.
5-Gang-Getriebe Fabrikat Getrag E30, Umbau für TR 1-6-Fahrzeuge
Einbaubeispiel für Triumph TR3 mit Toyota Nutzfahrzeug 5-Gang-Getriebe
Passender Kadernantrieb
Winkelgetriebe für Tachoantrieb
Entlüftung für hydraulischen Ausrücker
Entlüftung für hydraulischen Ausrücker
Anschlussschlauch vom Kupplungsgeberzylinder zum hydraulischen Ausrücker.
Getriebebefestigung mit Silentblöcken
Schalthebel vor dem Umbau
Schalthebel nach dem Umbau
Einbaubeispiel für Triumph TR6, Toyota Nutzfahrzeug 5-Gang-Getriebe
Getriebeglocke vom TR-Getriebe auf Flansch von Toyota umgearbeitet.
Getriebeglocke mit hydraulischen Zentralausrücker.
Schalthebelmechanik kann ohne Umbauten verwendet werden
Getriebe komplett
Ansicht im Einbauzustand TR 6
Änderung der Getriebelagerung
Änderung der Getriebelagerung
Entlüftungsmöglichkeit für den Zentralausrücker
Schaltung im eingebauten Zustand
Umbaubeispiel für Jaguar V8-Motor mit BMW Z4-E63-Getriebe, Getriebe 6-Gang
Aufnahme der xy-Daten aller wichtigen Anschraubpunkte
Motorbefestigungsdaten
Kurbelwellen-
anschraubmaße
BMW-Getriebe E63
BMW-Getriebe E63 muss umgebaut werden mit Zentralausrücker
Anfertigung einer Schwungscheibe mit Anlasserzahnenkranz
Schwungscheiben-
ansicht Kurbelwellenseitig
Sachs-Race-
Kupplung
Sachs-Race-
Kupplung
Ausrückkraft
330 kg
Befestigungsflansch Getriebe
Schwungscheibe im eingebauten Zustand
Zentrierbolzen und Verlängerung für Getriebe bzw. Zentrierlager
Zentrierung der Mitnehmerscheibe
Komplettzusammenbau der Kupplung
Motor- und Getriebezusammenbau
Umbau 5-Gang Getriebe für Daimler-Benz
Neutrale Kostenaufstellung in Euro* zum Umbau einer Pagode von MB 4-Gang auf ZF S 5-20 (5-Gang) Getriebe oder der Einbau eines deutschen Getriebes eines anderen Herstellers.
1. Getriebe aus- und einbauen 400,00 2. Kupplung ausbauen, prüfen, reinigen und einbauen 35,00 3. Kardan/Gelenkwellen aus- und einbauen, vorne kürzen und komplette Welle wuchten 270,00 4. Getriebeunterzug anpassen 60,00 5. Zugstangen ausbauen, ändern und einbauen 85,00 6. Schaltstange ausbauen, ändern und einbauen 85,00 7. Schaltgestänge neu lagern (Buchsen) 75,00 8. Pilotlager tauschen 25,00 9. Schaltknopf tauschen 45,00 10. Getriebeöl 22,00 Summe
1102,00 Zusätzliche Arbeiten, die vorgenommen werde müssen, falls Beschädigungen vorhanden sind: 11. Kreuzgelenke an Kardanwelle tauschen 210,00 12. Kardanzwischenlage tauschen 85,00 13. Getriebelager tauschen 155,00 14. Gelenkscheiben-Reparatursatz (Hardyscheibe etc.) 150,00 15. Kupplung und Ausrücklager tauschen 500,00 Summe
1100,00 * Angaben ohne Gewähr erstellt vom SL-Pagode Club.
Hinzu kommen die Kosten des Getriebes:
Beispiel ZF 5-Gang-Getriebe:
Das ZF S 5-20 Getriebe wird verbindlich zum Stückpreis von 6850,00 Euro zzgl. 19% Mwst. bestellt. Eine Fertigung des S 5-20 Getriebes erfolgt nur dann, wenn insgesamt 250 verbindliche Bestellungen bis zum 31.03.2011 bei ZF eingegangen sind. Bisher sind 100 Bestellungen bei der ZF Friedrichshafen AG eingegangen (Stand 28.10.2010). ZF wird nach Ablauf der Bestellfrist unverzüglich schriftlich darüber informieren, ob die erforderliche Zahl an Getrieben bestellt wurde, und ob die Bestellung ausgeführt werden kann. Sollte die Zahl nicht erreicht werden, kommt der Vertrag nicht zustande und die Bestellung ist für beide Parteien gegenstandslos.
Weitere Informationen über das Getriebe erhalten Sie vom Produktflyer der Firma ZF. Bitte für Details auf das Bild klicken, es öffnet sich der Flyer als PDF:
Gerne übernehmen wir die Bestellung und den anschließenden Einbau des Getriebes für Sie.
Weitere Informationen auch über den Einbau anderer Getriebe erhalten Sie bei uns:
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Wir freuen uns über Ihren Anruf.
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