Metz Industrie-Design GmbH
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5- oder 6-Gang Getriebe für britische und deutsche Oldtimer

 

 

 

   NEU                                                                                                                      NEU

  

Getriebeglocken Jaguar E Serie 1 und 2


Umbau von Graphitdrucklager auf hydraulischen Zentralausrücker.

Umbau erfolgt nur auf Tauschbasis.

Der Ausrücker ist mit einem Eingangsanschluss M 10 x 1 und einer schraubbaren Entlüftung ausgestattet.


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Weber Vergaser Airbox TR u.a.

 

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Anschluss an den Standardluftfilter z.B. Tr 6

     

 

 

                                                                 

Getriebeglocken aus deutscher Gießerei

 

 

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Wir können Ihnen nach ihren Wünschen Glocken gießen lassen, auch in kleinen Stückzahlen. Originalmuster ist erforderlich. 

 

 

Einbau eines Fünfgang- oder Sechsganggetriebes

 

Wir können Ihnen eine individuelle Lösung für den Einbau eines Fünfgang- oder Sechsganggetriebes für Ihr Fahrzeug anbieten. 

         

 

 

Um für Ihr Fahrzeug den Einbau eines Fünfgang- oder Sechsganggetriebes zu ermöglichen benötigen wir die Maße vom Motor bis zum Differential. Nähere Hinweise finden Sie hier. Wir bitten Sie die Tabelle auf dem Download auszufüllen und an uns zurück zu senden.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich und gerne zur Verfügung.

 


 

5-Gang-Getriebe Fabrikat Getrag E30, Umbau für TR 1-6-Fahrzeuge

 

 

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Getriebeglocke passend für TR mit hydraulischen Zentralausrücker.

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Ausrückeranschlüsse mit britischen Bremsleitungsanschlüssen.

 

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Entlüftung der Zentralausrücker.

Bedienungskomfort des Kupplungspedals wird durch den Zentralausrücker erheblich verbessert. (Druckkraft  auf das Pedal erfordert ca. halbe Kraft).
 

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Schaltgestänge können auch für andere britische Fahrzeugfabrikate angepasst werden.

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Anschlussflansch für Abtrieb entspricht der britischen Norm.

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Tachoantrieb wird induktiv übertragen und ist bei jedem Fahrzeug ohne Tachoumbau verwendbar..

 

Einbaubeispiel für Triumph TR3 mit Toyota Nutzfahrzeug 5-Gang-Getriebe

 

 

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Passender Kadernantrieb

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Winkelgetriebe für Tachoantrieb

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Entlüftung für hydraulischen Ausrücker

 

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Entlüftung für hydraulischen Ausrücker

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Anschlussschlauch vom Kupplungsgeberzylinder zum hydraulischen Ausrücker.

 

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Getriebebefestigung mit Silentblöcken

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Schalthebel vor dem Umbau

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Schalthebel nach dem Umbau

 

 

Einbaubeispiel für Triumph TR6, Toyota Nutzfahrzeug 5-Gang-Getriebe

 

 

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Getriebeglocke vom TR-Getriebe auf Flansch von Toyota umgearbeitet.

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Getriebeglocke mit hydraulischen Zentralausrücker.

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Schalthebelmechanik kann ohne Umbauten verwendet werden

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Getriebe komplett

 

 

 

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Ansicht im Einbauzustand TR 6

 

 

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Änderung der Getriebelagerung

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Änderung der Getriebelagerung

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Entlüftungsmöglichkeit für den Zentralausrücker

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Schaltung im eingebauten Zustand

 

Umbaubeispiel für Jaguar V8-Motor mit BMW Z4-E63-Getriebe, Getriebe 6-Gang

 

 

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Aufnahme der xy-Daten aller wichtigen Anschraubpunkte

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Motorbefestigungsdaten

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Kurbelwellen-

anschraubmaße

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BMW-Getriebe E63

 

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BMW-Getriebe E63 muss umgebaut werden mit Zentralausrücker

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Anfertigung einer Schwungscheibe mit Anlasserzahnenkranz

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Schwungscheiben-

ansicht Kurbelwellenseitig

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Sachs-Race-

Kupplung

 

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Sachs-Race-

Kupplung

Ausrückkraft

330 kg

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Befestigungsflansch Getriebe

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Schwungscheibe im eingebauten Zustand

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Zentrierbolzen und Verlängerung für Getriebe bzw. Zentrierlager

 

 

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Zentrierung der Mitnehmerscheibe

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Komplettzusammenbau der Kupplung

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Motor- und Getriebezusammenbau

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Umbau 5-Gang Getriebe für Daimler-Benz

 

 

Neutrale Kostenaufstellung in Euro* zum Umbau einer Pagode von MB 4-Gang auf ZF S 5-20 (5-Gang) Getriebe oder der Einbau eines deutschen Getriebes eines anderen Herstellers.

 

1. Getriebe aus- und einbauen 400,00
2. Kupplung ausbauen, prüfen, reinigen und einbauen 35,00
3. Kardan/Gelenkwellen aus- und einbauen, vorne kürzen und komplette Welle wuchten 270,00
4. Getriebeunterzug anpassen 60,00
5. Zugstangen ausbauen, ändern und einbauen 85,00
6. Schaltstange ausbauen, ändern und einbauen 85,00
7. Schaltgestänge neu lagern (Buchsen) 75,00
8. Pilotlager tauschen 25,00
9. Schaltknopf tauschen 45,00
10. Getriebeöl 22,00
 

Summe

1102,00
Zusätzliche Arbeiten, die vorgenommen werde müssen, falls Beschädigungen vorhanden sind:
11. Kreuzgelenke an Kardanwelle tauschen 210,00
12. Kardanzwischenlage tauschen 85,00
13. Getriebelager tauschen 155,00
14. Gelenkscheiben-Reparatursatz (Hardyscheibe etc.) 150,00
15. Kupplung und Ausrücklager tauschen 500,00
 

Summe

1100,00

* Angaben ohne Gewähr erstellt vom SL-Pagode Club.

 

 

Hinzu kommen die Kosten des Getriebes:

 

Beispiel ZF 5-Gang-Getriebe:

Das ZF S 5-20 Getriebe wird verbindlich zum Stückpreis von 6850,00 Euro zzgl. 19% Mwst. bestellt. Eine Fertigung des S 5-20 Getriebes erfolgt nur dann, wenn insgesamt 250 verbindliche Bestellungen bis zum 31.03.2011 bei ZF eingegangen sind. Bisher sind 100 Bestellungen bei der ZF Friedrichshafen AG eingegangen (Stand 28.10.2010). ZF wird nach Ablauf der Bestellfrist unverzüglich schriftlich darüber informieren, ob die erforderliche Zahl an Getrieben bestellt wurde, und ob die Bestellung ausgeführt werden kann. Sollte die Zahl nicht erreicht werden, kommt der Vertrag nicht zustande und die Bestellung ist für beide Parteien gegenstandslos. 

 

Weitere Informationen über das Getriebe erhalten Sie vom Produktflyer der Firma ZF. Bitte für Details auf das Bild klicken, es öffnet sich der Flyer als PDF:

 

 

 

Gerne übernehmen wir die Bestellung und den anschließenden Einbau des Getriebes für Sie.


Weitere Informationen auch über den Einbau anderer Getriebe erhalten Sie bei uns:

 

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Wir freuen uns über Ihren Anruf.


 

 

 

 

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